Der Förderverein der Oberschule Wünsdorf e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet, um das Leben an der Schule zu bereichern; die Interessen der Schule in der Öffentlichkeit zu vertreten; die Arbeit der Schulleitung, der Lehrer sowie der Schüler- und Elternvertretung zu unterstützen; bei Arbeitsgemeinschaften, bildenden Schulveranstaltungen, im Schulsport und bei Wanderfahrten personell und finanziell behilflich zu sein; Prämien für besondere Leistungen zu vergeben und zusätzliche finanzielle Mittel für den Unterricht bereitzustellen.

In den vergangenen Jahren haben wir:

• beim Aufbau und der Dekoration des Nikolausmarktes am Bürgerhaus mitgeholfen
  • den Schulstand auf dem Nikolausmarkt betreut
  • am Tag der offenen Tür für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt
  • Spenden zur Anschaffung von Werkzeugen gesammelt
  • die Restaurierung und Finanzierung der alten Schuluhr in die Wege geleitet und begleiten den Prozess noch immer
  • jährlich die besten Schüler und Schüler mit besonderen Leistungen ausgezeichnet
  • Schulfeste vorbereitet und durchgeführt
  • Kalender mit Schülerarbeiten drucken lassen
  • Eltern, die zu Klassenfahrten mitgefahren sind, finanziell unterstützt
  • Veranstaltungen für ehemalige Lehrer organisiert
  • regelmäßig Vereinssitzungen bzw. Jahreshauptversammlungen durchgeführt
  • an Gesprächsrunden mit dem Schulträger und dem Schulamt teilgenommen

und wir waren auf fast allen Schulveranstaltungen präsent.

Für eine weitere erfolgreiche Arbeit suchen wir neue Mitstreiter!
Wenn Sie interessiert sind, werden Sie Mitglied des Fördervereins der Oberschule Wünsdorf e.V.
Die Satzung und das Anmeldeformular finden Sie auf dieser Seite.