30.10.2019
Ein Assessment-Center ist ein personalisiertes Auswahlverfahren im Bewerbungsprozess.
Persönliche Fähigkeiten, die sogenannten Soft Skills wie soziale Kompetenzen, Intelligenz, Lernfähigkeit und Führungsqualitäten werden geprüft.
Die Ergebnisse werden dann von Vertretern des Unternehmens mit den Anforderungen der Stelle verglichen und bewertet und mit den Schülerinnen und Schülern ausgewertet.
Um vorhandene Fähigkeiten beobachten und Entwicklungspotenziale einschätzen zu können, werden Anforderungen aus der Arbeitswelt in einem Assessment-Center gezielt simuliert.

Quelle: www.jobvector.de

Ein Dankeschön an die Vertreter der Unternehmen:

• BFW des „Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg“
  • Fiege Logistik Stiftung & Co.KG
  • Jugendberufsagentur TF / Agentur für Arbeit Zossen / Luckenwalde
  • MBS Potsdam
  • OBI GmbH & Co. Deutschland KG
  • QNIF Qualifizierungsverein Niederer-Fläming
  • Senjorenstift St. Josef Luckenwalde
  • Stadt Zossen

in Zusammenarbeit mit der KK „Barmer“ und Herrn Baron.

„Ein Lob an die Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule Wünsdorf, die gut vorbereitet und interessiert und mit konkreten Zielvorstellungen sich den Aufgaben des langen Tages gestellt haben.“

(Herr Kramer, Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Zossen)

G.ST.