Sozialarbeit

Hallo, ich heiße Bianca de Lancey und ich bin die Vertretung für Frau Hauser.

Auch ich bin Diplom-Sozialpädagogin und bin schon viele Jahre in der Schulsozialarbeit tätig. Für die Zeit die ich hier bin, möchte ich ein offenes Ohr für Schülerinnen und Schüler als auch deren Familienangehörigen haben. Gern berate und begleite ich bei Sorgen und Nöten, stelle hilfreiche Kontakte her oder bin bei wichtigen Gesprächen mit der Schule oder bei Ämtern mit dabei. Für euch Schülerinnen und Schüler ermögliche ich gern ein Kicker- oder Kartenspiel in der Hofpause oder biete euch einen entspannten Ort zum Quatschen in der Chill-Area.Ich unterliege übrigens der Schweigepflicht – alles was wir bereden bleibt vertraulich. Auch Konflikte und Streitereien können sehr gern nach Absprache mit euren Lehrerinnen und Lehrern bei mir im Büro geklärt werden.Super gern mache ich auch Projekte mit euch und freue mich auf eure Ideen und Anregungen!

Ich bin in der Regel von dienstags-freitags von 8.30 – 13.30 Uhr in der Schule. Mein Diensttelefon ist in diesen Zeiten eingeschaltet. Solltet ihr mich nicht erreichen habe ich vielleicht gerade einen Außentermin – dann weiß aber die Schulleitung und das Sekretariat Bescheid und ich mache einen Aushang.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Viele Grüße

Frau de Lancey

 



Tag der offenen Tür am 09.12.22 von 14:00 bis 18:00 Uhr!

Schauen Sie einfach mal vorbei! Es lohnt sich!

 

An alle Eltern und Schüler der jetzigen 6. Klassen.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
am Tag der offenen Tür haben Sie die Gelegenheit, sich das Schulgebäude anzusehen, mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Was ist das Besondere an unserer Schule? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Seien Sie neugierig und informieren Sie sich am 09.12.22 von 14:00 bis 18:00 Uhr.

 

17:00 Uhr Informationsveranstaltung  in der Aula

Wie kann mein Kind gefördert werden? Wie lange wird es betreut? Welche Ganztagsangebote hat die Schule? Welche Traditionen pflegt die Schule, welche Zukunftsprojekte gibt es? 

Diese und viele Fragen sollen beantwortet werden.

Wir Schüler und Lehrer freuen uns auf Ihren Besuch und die Gespräche.