Tu Gutes und sprich darüber

Stellen wir einen Antrag auf finanzielle Unterstützung oder nicht? Diese Frage stand im Raum, wir haben es getan und es hat sich gelohnt.

Aus den Reinerträgen des Gewinnsparens der Volks- und Raiffeisenbank Luckenwalde werden jährlich verschiedene Vereine der Region finanziell unterstützt.

Erfreut konnte am 14. Februar 2017 die Vorsitzende des Fördervereins der Oberschule Wünsdorf, Frau Conny Schumann, einen Scheck über 800,-- € für die Vereinskasse von Herrn Ronny Lenz, Leiter der Kundenberatung, und Herrn Volker Maaz, Beirat der VB Bank, entgegennehmen.
Aus unserer Vereinskasse werden zusätzliche Gerätschaften und Mittel finanziert, die einerseits den Schulalltag mit seinen vielfältigen Notwendigkeiten unterstützen, andererseits aber auch traditionelle Veranstaltungen wie z.B. das jährliche Schulfest, den Tag der offenen Tür oder die Herbstralley ermöglichen bzw. bereichern. Höhepunkt dieses Jahres wird die Namensgebung unserer Schule sein, der wir mit einem besonderen Fest den passenden Rahmen verleihen wollen. Unsere Ideen dazu haben nun finanziellen Spielraum – dafür herzlichen Dank!

Cornelia Schumann
Vereinsvorsitzende des Fördervereins der Oberschule Wünsdorf