„Eineartgalerie“ ....

ein Projekttag der anderen Art

Am 11.12.2013 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Oberschule Wünsdorf die „eineartgalerie“ in Rangsdorf. Voller Neugier ging es mit dem eigenem Fotoapparat in diese kleine und interessante Ausstellung zur künstlerischen Fotografie. Vom Vorstand herzlich empfangen, gab es Wissenswertes über die Grundlagen des Fotografierens zu hören und zu sehen. Pixel - Licht - Farben - Formate - Objektiv - Brennweite - Belichtung - Zeit - Kontraste .... --- so viele Begriffe und alle sind zu beachten ! Ein Klick auf den Auslöser und ---- fertig ist das Bild ! Ganz so einfach scheint das Fotografieren doch nicht zu sein. Andere Schüler stellten sich nur die Frage: Sehe ich auf dem Foto auch gut aus ? Das sollte sich auch gleich zeigen, denn jeder durfte die Profikamera ausprobieren und auch vor der Kamera posieren. Jede Menge Spaß machte dann das Sichten und Auswählen der Bilder. Von den über 100 Schnappschüssen einigten wir uns auf 14 Bilder, die schließlich ausgedruckt wurden.

Vielen Dank für den interessanten Tag. Klasse 7b // Frau Störzel