Zwei Trommelsticks und einen Gymnastikball. Mehr braucht man nicht für den neuen Fitnesstrend, der auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger findet.
Unter Anleitung von Herrn Gosai, Pilates-und  DRUMS ALIVE- Trainer, wurden die einzelnen Klassen in der 2. und 3. Schulwoche in der Turnhalle der Oberschule Wünsdorf in einem 2-stündigen Workshop in diese neue Trendsportart eingeführt. Dieses Training mit seinen dynamischen und rhythmischen Bewegungen war genau das Richtige für die meisten Schülerinnen und Schüler, zumal 2 normale Schulstunden nicht absolviert werden mussten. Das Stillsitzen im Unterricht wurde durch Trommelschläge auf einen gelben Gymnastikball zu lauten Beats ersetzt. Die Turnhalle wackelte. Nach einer Stunde angestrengten, konzentrierten Trommelns waren alle sehr erschöpft. Im 2. Teil ging es dann etwas gemütlicher weiter.
Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können jetzt, nach dem Reinschnuppern, im Rahmen der Ganztagsangebote diese Arbeitsgemeinschaft wählen, um ihre Konzentration, Ausdauer und rhythmische Bewegung zu schulen. Als Nebeneffekt ergibt sich, dass enorm viel Schulstress abgebaut werden kann.
Von den Teilnehmern an der Arbeitsgemeinschaft DRUMS ALIVE freuen wir uns auf beeindruckende Vorführungen!

R. W.