„Bauer, Läufer, König“

Vom 27.06.16 bis 12.07.16 wurde in der Oberschule Wünsdorf eine Projektwoche für die 10. Klassen  veranstaltet.
In dieser Woche entstand ein Kunstwerk: Ein Schachbrett aus Stein mit zwei weißen Bänken. Die dreiwöchige Arbeit war am Anfang  sehr anstrengend, da die Bankgestelle und die Bretter abgeschliffen und gestrichen werden mussten.
Schließlich fingen wir in der zweiten Woche mit unserem Schachbrett an. Wir mussten eine quadratische Fläche ausheben und in diese die Randsteine einbetonieren. Anschließend haben wir die Schachbrettfeldchen eingepasst.
Zu unserer Gruppe gehörten Jule, Antonia, Sina, Smilla, Pascal, Jennifer, Felicitas, Mike und Corinna. Und als Gruppenleiter hat Herr Slodszyk uns tatkräftig unterstützt. Am Ende können wir sagen, dass sich die Arbeit sehr gelohnt hat. Wir alle sind stolz auf unser Ergebnis.

Sina und Smilla, Klasse 10a