Ein neuer Blickfang für die Oberschule Wünsdorf
Neben den Sanierungsarbeiten im inneren der Oberschule Wünsdorf, hat sich auch im Außenbereich etwas Entscheidendes verändert.
Die siebten Klassen des Schuljahres 2013/ 2014 haben gemeinsam mit der Sozialarbeiterin Mandy Weisheit und der Kunstlehrerin Frau Kulke an dem Projekt: „Zeichnen gegen Mobbing“ gearbeitet. Sie haben Piktogramme zu diesem Thema erstellt, angeregt durch zwei Gedichte, welche ebenfalls von Jugendlichen verfasst wurden. Die Ergebnisse waren sehr vielfältig. Die besten Entwürfe wurden durch eine Jury, bestehend aus den Klassensprechern und ihren Stellvertretern, den Klassenlehrern, Frau Kulke und Frau Weisheit ausgesucht und am Tag der Einweihung des Schildes im Eingangsbereich der Schule ausgezeichnet.
Das Schild symbolisiert den Zusammenhalt untereinander und das gemeinsame Lernen an der Oberschule Wünsdorf.